BABBELAPAPP

Schuhe aus und auf die Inseln! Das ließen sich die Schüler der Louise Schroeder Schule nicht zweimal sagen. Eine Theaterpremiere! Und keiner weiß, was passieren wird. Auf den ersten Blick sieht der Raum nicht anders aus als sonst. Bücher, Bilder, alles da und doch irgendwie anders. Auf einer der Inseln scheint sich etwas zu verstecken. Und dann: Musik, Stimmen und plötzlich zwei Hände. Darin ein Bild von einem Haus. Nach und nach entfaltet wird aus dem Haus ein Zuhause und mit ihm kommen alle wichtigen Dinge, die „zuhause“ ausmachen. Alina Gregor (Theater PappeLaPapp) erzählt in der neuen Produktion des Kinderbuchhauses mit Bildern, Tönen, Worten und viel Bewegung eine Geschichte vom Weggehen und Ankommen, die die kleinen Zuschauer der Klasse 1b der Louise-Schröder-Schule mit ihren Zuhausewörtern und Herzenssprachen mitgestalten.

Aus einem Wasserfall aus Worten verschiedener Sprachen entsteht in diesem Stück ein ganz neues Miteinander – mit szenischem Spiel und ganz freiem Tanz werden Sprachen zum Vehikel einer großartigen Entdeckungsreise.

Premiere BabblapappWir danken Alina Gregor, die mit diesem Mitmachtheater nun schon ihre dritte Produktion für das Kinderbuchhaus erarbeitet hat. Beratend zur Seite stand ihr, wie schon gewohnt, Maren Hoff. Pablo Ruiz Arágon kreierte den wunderbaren Soundtrack, der alle Kinder in fröhliche Bewegung versetzte. Anne Kuhn schuf das raffinierte Sprachbilderköstum und das magnetische Leporello, das die Heimat-und Herzenswörter der Hauptfigur aufnimmt.

Wir freuen uns auf viele weitere Mitmach-, Tanz- und Spieltheaterwerkstätten!
Alle wichtigen Infos zum Stück finden sie hier.

Gästebuch-Babbelapapp-Premiere

Dieser Beitrag wurde unter Projekte, Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.