Kinder · Buch · zu · Haus

Hams_Lesen_Copyright

Kinder · Buch · zu · Haus

…hilft bei Stubenkoller, Angst und Unwissenheit

Liebe Freunde des Kinderbuchhauses,

einfach sind sie nicht, die Tage und Wochen, die bereits hinter uns liegen und uns noch bevorstehen. Arbeit, Familie, Freunde – all dies ist nun auf die eigene Wohnung und ein paar Gesichter auf dem Bildschirm zusammengeschrumpft.
Um den Lagerkoller, die Unsicherheit und die Unwissenheit zu bekämpfen, sammeln wir hier Tipps, Ideen und Anregungen für Euch, um diese Zeit ein bisschen schöner zu gestalten.

In diesem Sinne: Bleibt gesund und lasst Euch die Zeit nicht zu lang werden!


„Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler“
– Philippe Dijan –

In zahlreichen Buchhandlungen könnt ihr Coronahase_Joerg_Muehleweiterhin Bücher bestellen – einige von ihnen bringen sie sogar persönlich vorbei! Viele von ihnen haben sich außerdem tolle Aktionen überlegt, mit denen ihr weiterhin in die große Welt der Bücher eintauchen könnt.

Eine Übersicht der Buchhandlungen, die weiterhin Bestellungen annehmen findest du zum Beispiel auf der Seite des Carlsen Verlages, der Seite shopdaheim oder auch auf der Seite des Kosmos Verlages.



Unser Corona Tagebuch

Hier entlang zu Henni Hams Corona-Tagebuch!Hams_Tagebuch_Copyright


Weitere Anlaufstellen

Logo NordSuedZuhause reist man am weitesten. Unter diesem Motto stellt der NordSüd Verlag kostenfrei kreative Ideen für den private Zwecke sowie zum Schulgebrauch zur Verfügung.

MitgliedUnter dem Titel „Kultur at home“ sammelt die LAG Tipps und Hinweise zu Möglichkeiten, zu Hause und / oder über das Internet Kultur zu genießen oder selbst kreativ zu werden.


 

SpendenMit einer Spende oder einer Mitgliedschaft im Forum für Bilder-Buch-Kultur e.V. können Sie unsere Arbeit unterstützen!

Spendenkonto des Forums für Bilder-Buch-Kultur e.V.:
IBAN: DE 35 200 505 50 1043 214 129
BIC: HASPDEHHXXX

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.