AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen / Hamburger Kinderbuchtage

Anmeldung
Sie können sich telefonisch oder per E-Mail für einen oder beide Tage anmelden. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung. Die Anmeldebestätigung verpflichtet zur Zahlung.

Mit der Anmeldung erkennen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr für die Kinderbuchtage beträgt 275 €, für einen der Tage 150 €, und muss bis zum 30.04.2016 auf das Konto des Forums für Bilder-Buch-Kultur e.V. überwiesen werden. Erst mit Eingang der Teilnahmegebühr ist die Anmeldung gültig.

Rücktritt
Wenn Sie von der Fortbildung zurücktreten, fallen folgende Gebühren, bezogen auf den Gesamtbetrag, an:
Absage bis drei Wochen vor Beginn des Seminars: 30 %
Absage bis eine Woche vor Beginn des Seminars: 50 %
Bei Rücktritt innerhalb der letzten Woche vor Veranstaltungsbeginn fallen 100 % des Gesamtbetrages an.
Es ist jedoch möglich, bis zu Beginn der ersten Veranstaltung eine Ersatzperson zu stellen.

Versicherung
Das Kinderbuchhaus haftet nicht für Unfälle, Diebstahl oder Schäden jeglicher Art, die sich auf der An- und Abreise sowie auf dem jeweiligen Gelände der Veranstaltung ereignen.
Während der Dauer der Veranstaltung besteht Versicherungsschutz im Rahmen der gesetzlichen Unfallversicherung.

Veranstaltungsabsagen
Fällt eine Veranstaltung aus, werden Sie umgehend über einen neuen Termin benachrichtigt bzw. Sie erhalten Ihre Gebühr zurück.

Hinweis gemäß Bundesdatenschutzgesetz
Die mit der Anmeldung der Teilnehmer abgegebenen Daten werden nur für interne Zwecke elektronisch gespeichert.

Hausordnung
Das Kinderbuchhaus ist zu Gast im Altonaer Museum. Der Teilnehmer verpflichtet sich zur Einhaltung der Hausordnung des Altonaer Museums.

Gerichtsstand ist Hamburg.


Hausordnung Altonaer Museum
Wir möchten Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Altonaer Museum ermöglichen. Daher bitten wir Sie folgendes zu beachten.

  1. Bitte schließen Sie größere Mäntel und Regenbekleidung, Schirme, Stöcke (soweit Sie diese nicht benötigen), sowie Rucksäcke und Taschen, Fotostative, Handgepäck und Plastiktüten (ausgenommen Damenhandtaschen bis zu einer Größe von DIN A4) in den Garderobenschränken im Eingangsbereich des Museums ein.
  2. Bitte fotografieren Sie in den Ausstellungsräumen nur ohne Blitz und Stativ.
  3. Bitte nehmen Sie Tiere nicht mit in das Museum.
  4. Bitte berühren Sie keine Ausstellungsstücke, es sei denn, dies ist bei einzelnen Objekten ausdrücklich erlaubt.
  5. Bitte nehmen Sie kein Essen oder Getränke in das Museum mit. Die Vierländer Kate steht ggf. für Ihre Verpflegung zur Verfügung.
  6. Bitte verstehen Sie, dass in allen Bereichen des Museums Rauchverbot herrscht.
  7. Unser Aufsichtspersonal ist angewiesen, Sie gegebenenfalls um Einhaltung dieser Regeln zu bitten.
  8. Alle Bereiche des Museums sind für Rollstuhlfahrer zugänglich. Bitte erkundigen Sie sich über die Fahrstühle und die Wege beim Aufsichtspersonal.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.