Förderer


Wir danken unseren Förderern, Partnern und Unterstützern:

Behörde für Kultur und Medien Hamburg
Altonaer Museum
Bodo Röhr Stiftung

Bijou Brigitte-Stiftung
STIFTUNG MARITIM Hermann & Milena Ebel

Euler Hermes Deutschland, Niederlassung der Euler Hermes SA
Ulli und Uwe Kai-Stftung
Carlsen Verlag

Carl-Toepfer-Stiftung
Dorothea und Martha Sprenger-Stiftung
HörbucHHamburg Verlag

…und all den wunderbaren Verlagen:

Seit vielen Jahren schon unterstützen uns viele Verlage mit Buchspenden und Rezensionsexemplaren für unsere Ausstellungen und Werkstätten. Darunter waren in den ersten Jahren vor allem die großen Verlage wie Carlsen, Oetinger, Hanser und NordSüd, aber auch immer wieder kleinere wie zum Beispiel Aladin, Minedition, MoritzVerlag, atlantis (seit 2021 Kampa Verlag), Tulipan, um wirklich nur beispielhaft einige zu nennen.
In den letzten Jahren ist die Zahl dieser Unterstützer stetig gestiegen und unsere Bücherregale im Ausstellungsraum sind damit zu einem qualitativ hochwertigen und vielfältigen Angebot geworden, das unsere Besucher:innen und auch Pädagog:innen ganz besonders zu schätzen gelernt haben. In den letzten Wochen ist unsere Sammlung noch einmal um viele, schöne Neuerscheinungen besonders auch aus kleinen und unabhängigen Verlagen, wie zum Beispiel Marta Press, Gingko Press, Klett Kinderbuch und Rotopol, und von solchen Verlagen wie Editions La Joie de lire, Editions des Grandes Personnes, Beltz & Gelberg, BOHEM, Gerstenberg Verlag, Hanser Literaturverlage und Verlag Jungbrunnen gewachsen.
Wir sagen daher einmal mehr sehr herzlich DANKE! DANKE für die vielen wunderbaren Bücher, die Sie und Ihr möglich machen und macht!. DANKE für die wunderbaren Rückmeldungen. DANKE für die so verlässliche Zusammenarbeit und Unterstützung. Vielen Dank!

 

Last but not least:

Unsere hochwertigen Druckerzeugnisse bekommen regelmäßig viel Lob und Anerkennung. Wir möchten uns daher besonders bei unserer Grafikerin Maria Schönthaler bedanken und auch bei allen Künstler:innen und Verlagen, die uns ihre Motive dafür kostenfrei zur Verfügung stellen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.