#BUCHTIPP

Am 8. Mai, an dem im Jahr 1945 der zweite Weltkrieg endete – „Das Vergangene ist nicht tot. Es ist nicht einmal vergangen.“
Dieses Zitat von William Faulkner stellt Kirsten Boie (@kirsten_boie) ihrem Buch „Heul doch nicht, du lebst ja noch“ (erschienen @verlagsgruppe_oetinger) voran. Wie wahr dieser Satz ist, beschreibt die Autorin anhand der Schicksale dreier Jugendlicher im zerbombten Hamburg kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges. Diese Zeit ist so eindrücklich in diesem Buch beschrieben, dass ein Besucher der Benefizlesung mit Kirsten Boie bei uns im April im Publikumsgespräch sagte, er habe geglaubt, sie würde aus seinem Tagebuch aus dieser Zeit in Hamburg lesen.

Am 8. Mai 2022 hoffen wir wieder auf ein schnelles Kriegsende.

Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert