#BUCHTIPP

Neue Kleider für die Tiere, eine Essenseinladung für die Hyäne, ein Zwergantilopen-König, der sich ein Bein bricht und ein Fledermaushinterteil, das zum Himmel zeigt: „Morgen kommt die Hyäne zum Essen“ (Beltz & Gelberg) – das sind fünf afrikanische Tierfabeln in einem Bilderbuch, erzählt mit einem Augenzwinkern und in lockerem Ton von Nasrin Siege.
Die Beziehungen der Tiere zeichnen sich nicht nur durch Freundschaften aus, auch Hinterlist und Missgunst sind manchmal im Spiel. Es entstehen quirlige Szenen, die die Illustratorinnen Kerstin Meyer und Barbara Nascimbeni sympathisch in lebendigen Bildern darstellen. Farbenfroh und voller Details erzählen auch die Illustrationen von Missgeschicken, Irrtümern und Freuden der Tiere.
Die gesamte Buchgestaltung – inklusive der Texte, die in die Bilder eingestreut sind – strahlt eine muntere Lebendigkeit aus. Ein großer Lesespaß!

Das Buch ist im Programm Beltz & Gelberg des Beltz Kinder- und Jugenbuchverlages erschienen. Seit 1971 werden hier in einer breiten Vielfalt Titel verlegt, die sowohl literarisch als auch künstlerisch hochwertig sind. Mit seinen außergewöhnlichen Büchern unterstützt Beltz das Kinderbuchhaus immer wieder und erfreut damit unsere kleinen und großen Besucher*innen, unsere Werkstattleiter*innen und uns.

Vielen Dank für diese wunderbare Unterstützung, liebes Beltz-Team!

👉 Aktuell zeigt das Kinderbuchhaus übrigens Originalillustrationen von Kerstin Meyer in der Ausstellung „Von Walen und MeerJungsFrauen“ aus der Anthologie „Volle Fahrt voraus!“ (Carlsen Kinderbuch) der Elbautoren.

Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.