Unsere neue Ausstellung
„Kleine Mäuse. Große Schritte. Torben Kuhlmanns Bilderwelten.“ ist eröffnet.

Letzten Sonntag haben wir einen großen Schritt gemacht und unsere neue Ausstellung „Kleine Mäuse. Große Schritte. Torben Kuhlmanns Bilderwelten“ eröffnet.

Im Vorfeld ist es immer spannend. Bekommen wir alles pünktlich fertig? Passt alles so wie wir uns das denken? Und dann: Wie es wohl allen gefallen wird?

Knapp 200 große und kleine Besucher sind der Einladung zum Bilderbuchkino, zum Werkstattbericht und der Einladung zur Vernissage gefolgt. Wir haben uns über das große Interesse sehr gefreut. Das neue Format für Familien am Sonntagnachmittag mit anschließender Vernissage schien Anklang gefunden zu haben.

Pünktlich um 15 Uhr begrüßte die Leiterin des Kinderbruchhauses und Kuratorin der Ausstellung Dr. Dagmar Gausmann das gespannte Publikum. Natürlich hatten es sich die ganz kleinen Zuschauer dazu bereits vorne auf den Teppichen gemütlich gemacht. Schließlich sollte es ein Bilderbuchkino geben.

Doch zuvor gab es erstmal ein großes Dankeschön an all jene, die unsere neue Ausstellung möglich gemacht haben, an das Ausstellungsteam und die Förderer, begleitet von Applaus an alle Beteiligten.
Herwig Bitsche, Verleger von NordSüd, schloss sich  in seiner Begrüßung dem „Unglaublich“ der Maus Armstrong an. Unglaublich, welchen Anklang die inzwischen drei Bücher von Torben Kuhlmann finden!

Und dann war es so weit. Die Geschichte von Armstrong wurde vom Autor und Illustrator Torben Kuhlmann gelesen und als Bilderbuchkino gezeigt. So viel zu staunen und sehen…. Großes Lachen gab es bei der Vorstellung, der Mond könne aus Käse bestehen. Vor allem die kleinen Zuschauer mussten herzlich darüber lachen.

Mit viel Interesse folgten die Besucher dann den leidenschaftlichen Schilderungen Torben Kuhlmanns zu dem Entstehen seiner Geschichten, zu den Bildern im Kopf. Es ist immer faszinierend einem Künstler zu lauschen, wie in seiner Fantasie etwas entsteht und den Weg auf das Papier findet.

Nach diesem ersten  Teil wurde es oben in der Ausstellung dann noch einmal gesellig. Mit Prosecco und Käsehäppchen haben wir die Mäuse, Maulwürfe und Forscher willkommen geheißen.

Es gibt so viel zu sehen! Einfach unglaublich! Kleine Mäuse und große Schritte!

Wir haben einen großen Schritt gemacht und die Ausstellung eröffnet. Vielleicht haben Sie Lust, Ihre Schritte demnächst ins Kinderbuchhaus zu lenken und in der neuen Ausstellung in Torben Kuhlmanns Bilderwelten einzutauchen. Wir würden uns freuen!

Dieser Beitrag wurde unter Künstler, Lesung, Überblick Ausstellungen, Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.