weiterBilden-Projekt KINDER-BUCH-WERKSTATT
fand großartigen Abschluss

Lehren und Lernen mit Herz, Hand und Verstand – das war das Motto von Kerstin Hof schon bevor wir uns vor acht Jahren im Kinderbuchhaus begegneten. „Mit großer Passung“ – Kerstin Hofs Vokabel – brachte sie dieses Motto in die Arbeit des Kinderbuchhauses ein. Gipfelnd in dem großartigen, ambitionierten weiterBilden-Projekt Kinder-Buch-Werkstattpädagogin in Kooperation mit den Bücherhallen Hamburg, das am 3. Juni 2016 seinen Abschluss fand.

Wir danken hier dem Vertrauen, das Frau Schwemer-Martienßen mit den Bücherhallen Hamburg uns, dem Team des Kinderbuchhauses, entgegengebracht hat.
Wir danken allen, die sich für das Gelingen dieses Projektes engagiert haben, in allererster Linie aber natürlich Kerstin Hof selbst, die mit dieser Fortbildung zur Kinder-Buch-Werkstattpädagogin alle guten Erfahrungen, die wir in den Werkstätten des Kinderbuchhauses gemacht haben, noch einmal verdichtet hat, konzentriert hat, mit Klugheit und Einfühlung zu einem beachtlichen Lehrplan gefügt hat.

Es ist doch absolut wunderbar, was den Mitarbeiterinnen der Bücherhallen Hamburg hier im Laufe der beinahe zwei Jahre angeboten wurde – und was sie daraus gemacht haben.
Wir, das Kinderbuchhaus, sind stolz, dass wir mit unseren Kontakten zu Künstlern, Pädagogen, Vermittlern und Wissenschaftlern, mit unserer Arbeit und zum Teil auch mit unseren Ausstellungen Kerstin Hof das Feld bieten konnten, auf dem sie diesen ganz besonderen Bildungsweg entwickeln und durchführen konnte.

Einen herzlichen Glückwunsch also an alle Absolventinnen und ein herzliches Danke an Frau Schwemer, Frau Beyer, an Heidi Jakob und die Bücherhallen Hamburg.
Den allerherzlichsten Dank erhält aber Kerstin Hof, verbunden mit dem größten Glückwünschen für ihre neue spannende Aufgabe als Dozentin der Medical School Hamburg.

Dieser Beitrag wurde unter weiterBilden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.