Bilderreise #5

Der Sommer ist da! Die Sonne scheint und es wird wärmer! Ein glückliches Gefühl breitet sich in uns aus. Wie fühlt sich Glück eigentlich in uns an? Krabbelt es wie die wärmenden Sonnenstrahlen langsam in unseren Körper und wärmt uns? Oder sprühen wir vor Glück und verteilen unser Glücksgefühl wie ein Springbrunnen das Wasser? Ist Glück dann ansteckend und unsere Glücksstrahlen können andere Menschen auch glücklich machen? Wir sind gespannt auf eure Glücksgedanken und testen gern mit euch, wie ansteckend Glück sein kann.

Das Bilderbuch „Das wundervolle Fluffipuff“ (@beltzundgelberg) von der Italienerin Beatrice Alemagna (@beatricealemagna) ist einfach nur fluffig. Es ist eine Geschichte über Beharrlichkeit, Zielstrebigkeit und Geduld. Die fünfjährige Eddie möchte ihrer Mutter ein schönes, fluffig-puscheliges Geschenk machen. Aber was kann das nur sein? Eddie macht sich auf die Suche und wir Leser*innen begleiten sie dabei über detailreich und großflächig gestaltete Doppelseiten. In einer pinkfarbenen Weste ist Eddie der leuchtende Farbklecks auf jeder Seite. Die satten, aber eher gedeckten Farben der einzelnen Szenen lassen sie fröhlich leuchten. Harmonisch nehmen die Bilder den Text auf, der sich beschwingt und leicht lesen lässt. Das Fluffipuff verbreitet gute Laune – besonders bei uns Leser*innen.
.
BILDERREISE – Mit ausgewählten Illustrationen und einem kleinen Gedankenanstoß möchte das Kinderbuchhaus regelmäßig zu einer Entdeckungsreise durch spannende Bilder- und Themenwelten einladen.

Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert