Bilderreise #9

In diesen Tagen, in denen es früher dunkel wird, schlafen wir da eigentlich auch wieder früher ein? Wird die Müdigkeit durch die Dunkelheit angelockt? Was braucht die Müdigkeit eigentlich noch, um zu uns zu kommen? Ein offenes Fenster? Schlaflieder? Oder müssen wir erst die Monster unter unseren Betten verjagen, damit sich die Müdigkeit zu uns traut?
Auf eine wilde Einschlafachterbahn werden die Leser*innen von Dita Zipfels und Finn-Ole Heinrichs Bilderbuch „Schlafen wie die Rüben“ mitgenommen. Bei Familie Rübe gibt es jeden Abend ein festes Einschlafritual. So kommt die Müdigkeit bestimmt. In fröhlichen und poetischen Reimen lernen wir, wie es mit dem Einschlafen funktioniert. Temperamentvoll ergänzen die kraftvollen Illustrationen in schwarz, weiß, rot und blau von Tine Schulz diese Achterbahnfahrt in den Schlaf.

Erschienen ist das Buch bei Huckepack (@huckepack.verlag) im Hamburger mairisch Verlag.

#BILDERREISE – Mit ausgewählten Illustrationen und einem kleinen Gedankenanstoß möchte das Kinderbuchhaus regelmäßig zu einer Entdeckungsreise durch spannende Bilder- und Themenwelten einladen.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderreise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.