Rückblick: Unser Werkstattprogramm

2019-02-23 12.17.13 Kopie_kleinDas letzte Mal haben wir euch auf eine kurze Reise durch unsere Theaterstücke mitgenommen – heute wollen wir mit euch in die Weiten unseres Werkstattprogramms mitnehmen – denn ohne dieses wäre das Kinderbuchhaus nicht zu dem geworden, was es heute ist.
Unsere Werkstätten richten sich meist an Kinder zwischen 2 und 14 Jahren. Hier können Kinder Illustrator:innen und Autor:innen ganz nahe kommen und gemeinsam ausprobierend, gestaltend und fabulierend deren wunderbare Arbeitswelt kennenlernen und sich darin ausprobieren.

Wir laden alle Kinder zu einer kreativen Auseinandersetzung Lena Hällmayermit Bücher- und Bilderwelten ein. Sprache und Illustration werden erfahrbar, Geschichten ersonnen, Bilderwelten gestaltet und die eigene Erzählstimmen erprobt.
Mit Schere, Stift und Papier erschaffen die Kinder in den Schreib- und Illustrationswerkstätten eigene Buchkunstwerke. Mit Leim, Pappen, etwas Geduld und Fingerspitzengefühl kommen sie in der Buchbindewerkstatt einem alten Handwerk auf die Spur. Mit Armen, Beinen, Stimmgewalt und Mitmachfreude tauchen sie beim Theater und Sprechgesang tanzend, singend und rappend mit dem ganzen Körper in Bücherwelten ein.

An dieser Stelle danken wir all den wundervollen Werkstattleiter:innen für ihr Ideenreichtum, ihren Einsatz und all ihre Zeit, die sie bei uns im Kinderbuchhaus verbringen und verbracht haben.
Ihr, liebe Künstler:innen, seid unsere Grundmauern, unsere Inspiration und die besten Kolleg:innen, die wir uns wünschen können!

Dieser Beitrag wurde unter Künstler, Überblick Programm abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert