„Echt große Musik für kleine Leute“

Ho-la-hi, ho-la-ho…. wir haben es alle schon einmal gesungen. Aber gestern, im Galionsfigurensaal des Altonaer Museums wurde es so schön gesungen wie noch nie! Viele der rund 1600 kleinen und großen Gäste, die während des Kinderfestes anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Kinderolymps das Museum eroberten, trafen sich am Nachmittag im Saal zum MITsing-Konzert.

Schön ist die Welt von Franziska Biermann und Nils Kacirek

„Schön ist die Welt“ von Franziska Biermann und Nils Kacirek

Schön ist die Welt! Unter diesem Motto lud Eddis Band – präsentiert von NDR Mikado und dem Kinderbuchhaus – auf eine Weltreise der ganz besonderen Art ein. Mit Schlagzeug, Gitarre, Cello, Akkordeon, Kontrabass, Posaune und vielen anderen Klangmachern ließen sie Lieder erklingen, deren Texte und Melodien sich bekannt anfühlten, aber so noch nicht gespielt wurden. Da begannen selbst müde Elternbeine im Takt zu wippen. Der Raum vor der Bühne gehörte aber natürlich ganz und gar den kleinen Gästen, die dank der Illustratorin Franziska Biermann ihren Einsatz nie verpassten. Alles war in Bewegung und die Welt in diesen Augenblicken tatsächlich schön!

Glaubt man nicht? Am 24.04.2016 um 14:05 Uhr wird man bei NDR Mikado hören können, was die Musik mit dem Publikum machte.

Ausstrahlung auf noch unbekannten Termin verschoben !!!

Dieser Beitrag wurde unter Künstler, Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.