Lesefest Seiteneinsteiger 1. Tag – Stefanie Taschinski

Stefanie Taschinski liest aus den Abenteuern der (be)zaubernden kleinen Dame aus Hamburg-Altona.

Stefanie TaschinskiGleich zum Auftakt unserer Festivalwoche wurde es voll im Hamburger Kinderbuchhaus. Mehrere Schulklassen aus Eimsbüttel machten sich auf den Weg, um den Geschichten der kleinen Dame zu lauschen. Und wer gedacht hätte, die Schüler kennen diese bezaubernde Dame und ihr 1000jähriges Chamäleon vielleicht noch nicht, wurde gleich belehrt.

„Ich habe alle Bücher gelesen.“ „Natürlich habe ich auch ein Lieblingsbuch, aber eigentlich finde ich alle toll!“

Stefanie TaschinskiWir auch! Dazu weiß Stefanie Taschenski ihre Leser zu begeistern. In Rückwärtsisch kam sie sofort mit ihren Fans ins Gespräch. Und dann hatte sie auch noch einen geheimnisvollen Sack dabei, der, wir verraten es hier, Geschenke zum Lesefest enthielt. Bloß gut, dass es auch für Stefanie Taschenski etwas gab. Die Schüler hatten ihr alle Bilder zur kleinen Dame gemalt.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Lesung, Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.