Regina Kehn – „Das Literarische Kaleidoskop“

Regina Kehn_1Lesefest Seiteneinsteiger – Tag 3 – bei uns zu Gast: Regina Kehn mit ihrem wunderbaren „Literarischen Kaleidoskop.“
Literarisches KaleidoskopWir hatten zu ihrer Werkstatt extra die halbe Welt eingeladen. 14 Schüler der Schule „Am See“ zeigten uns, was Schule heute auch ist: Ein Schmelztiegel der Kulturen und Sprachen. Die Kinder kommen aus Togo, Kamerun, Afghanistan, Iran, der Türkei, aus Thailand und zwei Schüler kommen aus Deutschland.

Ein „Literarisches Kaleidoskop“? Was ist das denn? Kein Kind konnte sich zu Beginn der Werkstatt etwas darunter vorstellen. Regina Kehn ließ sich davon nicht beirren. Mit ruhiger Stimme und wunderschönen Bildern und Geschichten aus ihrem Buch zeigte sie den Kindern: Bilder und Gedichte können Sprach- und Kulturgrenzen überwinden.
Am Ende staunten wir, die Kinder und die beiden Lehrerinnen, dass alle 14 Kinder gemeinsam ein neues „Kaleidoskop“ gestaltet hatten, das stolz mit zurück genommen wurde in die Schule „Am See“.

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.