Frühling im Kinderbuchhaus

Passend zu dem schönen, sonnigen Tag gab es heute im Hamburger Kinderbuchhaus ein besonderes Ereignis:

Schmetterlinge sind geschlüpft. Schöne bunte Schmetterlinge, die ihre Flügel im Sonnenschein ausgebreitet haben und los geflogen sind.

Natürlich waren die Kinder der Kita Dolli-Einsteinhaus aus Pinneberg zunächst einmal Raupen. Und so hatten sie dann ganz wie die „Raupe Nimmersatt“ noch einiges zu tun. Schlüpfen aus dem Ei, futtern, schlafen und verpuppen. Wie das funktioniert, machte Annette Huber vor.
Ein ganz schön langer und anstrengender Weg für so einen Schmetterling.

Gemeinsam mit Annette Huber (Lektorin, Autorin) haben die Kinder die vielen Facetten der Raupe Nimmersatt angesehen und nachgespielt. Ein spannender und bunter Vormittag ist es geworden.

Und wir freuen uns über die ersten Schmetterlinge des Jahres.

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.