30 Jahre Baby Dronte von Peter Schössow

30 Jahre BABY DRONTE – das zu feiern, darauf haben wir lange gewartet. Nun war es endlich soweit! Im Rahmen des #LesefestSeiteneinsteiger konnte nachgeholt werden, was im letzten November kurzfristig abgesagt werden musste. Moderiert von Sybille Ekrut und begleitet von sanften Basstönen Volker Schwankes las Peter Schössow die Geschichte von Käpt’n Lüttich und seiner Crew und erzählte wie ebendiese und die einzelnen Charakteren entstanden.

Dass das Publikum beinahe ausschließlich aus Baby Dronte-Liebhaber*innen bestand, wurde schnell offensichtlich. Ein junger Fan kam mit Buch unterm Arm und erzählte schon am Einlass, dass sie sehr aufgeregt sei. Danach teilte sie fröhlich mit: „Ich habe mir den Po plattgesessen, aber es hat mir sehr gut gefallen!“

Zwischendrin und zum Abschluss gab es noch ein paar Shantys – mit Unterstützung von Sabrina Petersen.

Ein herrlich hamburgischer Bilderbuchnachmittag.
Vielen Dank an alle.

Dieser Beitrag wurde unter Künstler, Lesung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert