#BUCHTIPP

Eine Fahrt im Fahrstuhl wird zu einer Reise in eine Vielzahl verschiedener Länder rund um den Globus. In einem Wohnhaus steigen in jedem Stockwerk Menschen verschiedener Nationalitäten ein. Der Fahrstuhl wird zu einem interkulturellen Ort der Begegnung für Nachbar*innen und die Fahrt zu einer kleinen Weltreise. Jeder Fahrgast wird in Form von Wandverzierungen auf der jeweiligen Etage inkl. einiger Informationen zu seinem Herkunftsland vorgestellt: die Lage des Landes auf der Weltkarte, die Flagge, ein Wort oder Satz aus der Landessprache.
In DIE LANGE REISE IM FAHRSTUHL (Alibri Kinderbuch) gibt es viel über die Länder dieser Welt zu entdecken. Darüber hinaus wird ein multikultureller Alltag gezeigt – selbstverständlich und unaufgeregt, so wie Alltag meist ist.

Die Autorin #IsabelAcker hat kurze und sachliche Texte zu diesem Miteinander verfasst, die die Illustrationen von #EvaKünzel begleiten. In den Bildern finden sich viele weitere Information zu einem multikulturellen und toleranten Leben. Sie ähneln mit ihrer Fülle an Details Wimmelbildern. Eine bunte Weltreise, die voller neuer Einblicke ist.

Der Alibri Verlag (Alibri Kinderbuch) aus Aschaffenburg setzt sich mit seinem engagierten Verlagsprogramm für einen kritischen Blick, gesunde Skepsis und Perspektivwechsel ein. Die Kinderbuchtitel bringen bereits den kleinsten Leser*innen Diskussionen und Themen wie zum Beispiel Umweltschutz, Diversität und Interkulturalität nahe.

Wir danken dem unabhängigen Alibri Verlag für die Unterstützung und freuen uns sehr über dieses themenbereichernde Verlagsprogramm. Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert