Kulturabo – Besuch der Ganztagsgrundschule Sternschanze

Mittwochnachmittag ist Kulturabo-Zeit. Ein schöner Termin für uns alle. Zeit für die Schüler, Zeit zum Schmökern und Raum zum Kennenlernen und Umsehen.

Die letzten beiden Mittwochnachmittage hatten wir Besuch der Klasse 3 der Ganztagsgrundschule Sternschanze. Wir haben gemeinsam die Ausstellung angesehen, das Märchen vom „Fischer un sin Fru“ gelesen sowie uns mit den Berufen rund um Bilder und Bücher beschäftigt.

Und schließlich sind alle auch selbst zu Autoren und Illustratoren geworden. Es ist eine Hosentaschenbuchreihe entstanden, die spannend, vielseitig und voller Fantasie ist. Wir sind ganz begesitert. Vielleicht nehmen wir uns mal einen (Mittwoch)Nachmittag Zeit und lesen/schmökern selbst einfach nur mal in dieser fantastischen Reihe.

Ein paar Kostproben zeigen wir hier  gerne.

Foto 25.11.15, 14 36 54 Foto 25.11.15, 14 37 04 Supermaus Foto 25.11.15, 14 37 48

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.