Das Hamburger Kinderbuchhaus bringt Bilder zum Singen

Schnipp-Schnapp-Pappe-La-Papp heißt unser sehr erfolgreiches Theaterspiel, in dem sich Alina und Dorothee mit Büchern und Bildern aus der Ausstellung “Paula und die Anderen” des Hamburger Kinderbuchhauses zusammen mit Lilli, Paula und den Anderen  auf die Reise durch Bilderbuchwelten machen.

Schnipp_SchnappAuf ihrer Reise begegnet ihnen unter anderem die Frage (wie übrigens auch dem Mädchen Theresa):
Woher kommt der Wind?
(in Anlehnung an das Bilderbuch von Claudia Carls: Woher kommt der Wind? minedition 2010)

Dazu ist ein wunderschönes Lied, komponiert und gesungen von Alina Gregor, entstanden. Unsere vielen Besucher kennen es bereits. Wir freuen uns, dass es nun auch online zu hören ist.

Viel Spaß beim Mitsingen, Summen!

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.