Randale in zwei Sprachen – Rocco-Fans im Glück

Rund 120 kleine und große Freunde des Serienhelden Rocco Randale erlebten am vergangenen Samstag eine rundum gelungene Harbour Front-Veranstaltung zu Gast im Hamburger Kinderbuchhaus im Altonaer Museum.
Alan MacDonald, der gesprächsfreudige Autor aus England, die Moderatorin Jessica Schlage, die frisch und fröhlich für Verständigung sorgte, und dann noch ein von Oliver Rohrbeck mit viel Witz vorgetragenes Rocco-Abenteuer – was will man mehr?

Hamburger Kinderbuchhaus Harbour Front Festival                    Rocco Randale Harbour Front im Hamburger Kinderbuchhaus

Für die eingefleischten Rocco-Fans (viele hatten ihr Lieblingsbuch zum Signieren und Mitlesen schon dabei) gab es außerdem noch einen Blick in Roccos Vergangenheit als Kindergartenkind mit Iiiieh-wie-eklig-Gewohnheiten und einen Cartoon-Zeichenkurs, nach dem dank der Anleitung  durch Alan MacDonald jede(r) ein eigenes Rocco-Gesicht mit nach Hause nehmen konnte. Mehr als nur eine Lesung war also dieser Kinderbuchhaus-Nachmittag, an dem alle Anwesenden, Kinder wie Erwachsene, erkennbar eine Menge Spaß hatten.

Rocco Randale Lesung im Hamburger Kinderbuchhaus

Text: Katja Reichmann

Dieser Beitrag wurde unter Lesung, Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.