Ein wirklich ausgezeichneter Abend!

Zusammen mit preisgekrönten Autoren und Illustratoren, Künstlern, Verlagsleuten, zahlreichen Bücherfreunden und mit vielen, vielen, vielen lieben Kinderbuchhhaus-Freunden und -Begleitern feierten wir am Donnerstag die Eröffnung der neuen Ausstellung: „Ausgezeichnet! Der Kinder- und Jugendbuchpreis LUCHS.“

Rappelvoll war es im Galionsfigurensaal des Altonaer Museums als Katrin Hörnlein (Vorsitz LUCHS-Jury / DIE ZEIT) Grußworte sprach und auf dem Podium zum Thema „Kritik (v)ertragen“ diskutiert wurde. Teilnehmer des Podiums waren Imke Ahrens (Cecilie Dressler Verlag), Jutta Bauer (Illustratorin), Dr. Kirsten Boie (Schriftstellerin), Prof. Dr. Hans-Jörg Czech (Direktor Altonaer Museum), Renate Herre (Carlsen Verlag) und Klaus Humann (Aladin Verlag).
Nach der Schenkung der LUCHS-Buchsammlung durch Prof. em. Birgit Dankert zogen die vielen Gäste dann um in den zweiten Stock des Altonaer Museums, um die neu gestalteten Räume in Augenschein zu nehmen. Natürlich nur für einen ersten Eindruck – für einen zweiten (ausführlichen) Blick ist unbedingt ein zweiter und dritter und vierter und … Besuch fällig – so das Resümee der über 350 Besucher.

Dazu sagen wir: „Herzlich Willkommen!“

Wir bedanken uns ganz ausdrücklich bei allen Beteiligten, Rednern, Freunden und Besuchern für einen herrlichen Abend!

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Ausstellungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.