Termine

…………………………………………………………………………………………………………………………………..

Mittwoch, 20. August – ganztägig / nicht buchbar!
Schulanfangstagung im Hamburger Kinderbuchhaus mit einer experimentellen Buchwerkstatt mit Kerstin Hof.

Im September starten für Schulklassen und interessierte Gruppen wieder unsere “Planet Willi” Reisen. Weitere Informationen zu freien Terminen, zur Veranstaltung, zur Autorin und zum Buch sind unter dem Menüpunkt Planet Willi zu finden.

klassen_jon_cover_wo_ist_mein_hutDienstag, 16. September, 11 Uhr -
“Wo ist mein Hut”

Im Rahmen von Harbour Front Literaturfestival 2014 kommt John Klassen in das Hamburger Kinder-buchhaus. Hurra!

Jon Klassen lebt in Los Angeles und arbeitet als Illustrator, Spielfilmanimator, Designer und Konzeptkünstler.
“Wo ist mein Hut?”, sein erstes von ihm allein geschriebenes und illustriertes Kinderbuch, wurde in den USA und England über Nacht zum Bestseller und verkaufte sich über 1 Million Mal.
2013 wurde es mit dem Deutschen Jugend-literaturpreis in der Sparte Bilderbuch ausgezeichnet. In Hamburg stellt Jon Klassen seine Bücher und -Kurzfilme vor und wird sogar live für die Kinder zeichnen!
Weitere Informationen und Tickets:
http://harbourfront-hamburg.com/veranstaltung/jon-klassen
Zum Buch:
Was ist Recht? Was ist Unrecht? Darf der kleine Fisch dem großen Fisch den Hut wegnehmen, wenn er ihm doch viel besser passt? Oder sollte er dann zur Strafe gefressen werden?” Jon Klassens großartige Geschichten fesseln alle Altersgruppen”, begeistert sich Spiegel Online, “Kleinkinder fiebern mit … und im Internet entwickelten sich seine Bilderbücher zum Erfolg unter Erwachsenen.”

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.