AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung und Teilnahmegebühr
Anmelden können Sie sich telefonisch oder per E-Mail für die gesamte weiterBildung, ggf. auch für einzelne Module. Anmeldungen für die gesamte weiterBildung werden umgehend bestätigt. Die Maximale Teilnehmerzahl ist 15, die 16. Anmeldung rückt automatisch auf die Warteliste. Anmeldungen für einzelne Module können erst nach Ablauf der Anmeldefirst am 10. November 2016 bestätigt werden. Eine Anmeldebestätigung inkl. Rechnung geht Ihnen auf dem Postwege zu und verpflichtet zur Zahlung. Mit Abschluss der Anmeldung erkennen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

Rücktritt
Wenn Sie von der Fortbildung zurücktreten, fallen folgende Gebühren, bezogen auf die Teilnahmegebühr, an:
Absage bis zwei Wochen vor Beginn des Seminars: 50 % der Teilnahmegebühr
Bei Rücktritt innerhalb der letzten zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn fallen 100 % des Gesamtbetrages an.
Es ist jedoch möglich, bis zu Beginn der ersten Veranstaltung eine Ersatzperson zu stellen.

Versicherung
Das Kinderbuchhaus haftet nicht für Unfälle, Diebstahl und Schäden jeglicher Art, die sich auf der An- und Abreise sowie auf dem jeweiligen Gelände der Veranstaltung ereignen.
Während der Dauer der Veranstaltung besteht Versicherungsschutz im Rahmen der gesetzlichen Unfallversicherung.

Veranstaltungsabsagen
Fällt eine Veranstaltung aus, werden Sie umgehend über einen neuen Termin benachrichtigt bzw. Sie erhalten Ihre Gebühr zurück.

Hinweis gemäß Bundesdatenschutzgesetz
Die mit der Anmeldung der TeilnehmerInnen abgegebenen Daten werden nur für interne Zwecke elektronisch gespeichert.

Hausordnung
Alle TeilnehmerInnen verpflichten sich zur Einhaltung der jeweiligen Hausordnung des Veranstaltungsortes.

Gerichtsstand ist Hamburg.


Hausordnung Altonaer Museum
Wir möchten Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Altonaer Museum ermöglichen. Daher bitten wir Sie um die Einhaltung einiger GRUNDREGELN

Bitte geben Sie größere Mäntel und Regenbekleidung an der Garderobe ab.

  1. Bitte geben Sie Schirme, Stöcke (soweit Sie diese nicht benötigen), sowie Rucksäcke und Taschen (außer Taschen bis zu einer Größe von DIN A4) an der Garderobe ab.
  2. Bitte geben Sie auch Fotostative, Handgepäck und Plastiktüten an der Garderobe ab.
  3. Bitte fotografieren Sie in den Ausstellungsräumen nur ohne Blitz und Stativ.
  4. Bitte nehmen Sie Tiere nicht mit in das Museum.
  5. Bitte berühren Sie keine Ausstellungsstücke, es sei denn, dies ist bei einzelnen Objekten ausdrücklich erlaubt.
  6. Bitte nehmen Sie kein Essen oder Getränke mit in das Museum. Die Vierländer Kate steht ggf. für Ihre Verpflegung zur Verfügung.
  7. Bitte verstehen Sie, dass in allen Bereichen des Museums Rauchverbot besteht.
  8. Unser Aufsichtspersonal ist angewiesen, Sie gegebenenfalls um Einhaltung dieser Regeln zu bitten.
  9. Alle Bereiche des Museums sind für Rollstuhlfahrer zugänglich. Bitte erkundigen Sie sich über die Fahrstühle und die Wege beim Aufsichtspersonal.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.