Bilderreise #8

Auf zur nächsten #BILDERREISE!

Wenn die Fantasie mit dir durchgeht, was passiert dabei eigentlich? Ist die Fantasie vielleicht ein roter Elefant, mit dem du durch Wände gehen kannst? Woher kommt die Fantasie? Musst du sie füttern, damit sie bei dir bleibt? Eines ist sicher: Unsere Fantasie ist grenzenlos.

In unseren Vorstellungen ist mit Fantasie alles möglich. Die Hamburger Autorin und Illustratorin Catherine Kuhlmann zeigt in ihrem ersten Bilderbuch „Der Club der Mutigen“ mit viel gestalterischer Fantasie, dass Mut anders sein kann als gedacht. Janna möchte unbedingt in den supergeheimen und supercoolen Club der Mutigen. Dazu nimmt sie ohne zu zögern Mutproben an. Mit ihrem Bruder fällt ihr dann eine Mutprobe ein, die sich noch kein Clubmitglied getraut hat: Sie befreien einen Elefanten aus dem Zoo. Plötzlich merken die Geschwister, dass es noch viel mehr Mut braucht, den Elefanten wieder in den Zoo zurückzubringen. Zarte Bunstifstriche, fast skizzenhaft, kombiniert Catherine Kuhlmann mit farbgefüllten Flächen. 211 Buntstifte hat sie für ihr Bilderbuch verbraucht. Wunderbar ergänzen sich ihre Bilder und die Erzählung.

Der Schweizer Bohem Verlag (@bohempress) hat dieses Buch in einem höheren Format und mit mattem, stärkerem Papier produziert. Optisch, haptisch und inhaltlich ist „Der Club der Mutigen“ ein Vergnügen!

#BILDERREISE – Mit ausgewählten Illustrationen und einem kleinen Gedankenanstoß möchte das Kinderbuchhaus regelmäßig zu einer Entdeckungsreise durch spannende Bilder- und Themenwelten einladen.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderreise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert