Wochend-Tipp: Kinderbuchausstellung am Kaiser-Friedrich-Ufer

Volle Fahrt voraus! - Elbautoren, Carlsen Verlag 2021Den Titel ihres frisch erschienenen Buches haben sich die Elbautor*innen wahrlich zum Motto gemacht: Seit gestern gibt es eine ca. 400 Meter lange Kinderbuchausstellung entlang des Kaiser-Friedrich-Ufers am Isebekkanal (U-Bahnhaltestelle Hoheluft) zu sehen, die zum Vor- und Selberlesen einlädt!

Ermöglicht wurde dieses wunderbare Aktion durch die Zusammenarbeit des Carlsen Verlags mit den Elbautor*innen, und unterstützt durch das Theater Zeppelin auf dem HoheLuftschiff, Seiteneinsteiger e.V., die Behörde für Kultur und Medien sowie das Kinderbuchhaus.

Die Ausstellung läuft bis zum 30. April (eventuell auch länger).

Ab dem 16. August werden die Originalillustrationen und Skizzen zur Anthologie auf den Ausstellungsflächen des Kinderbuchhauses zu sehen sein. Eine Eröffnungsfeier mit vielen Gästen ist für den 23. September geplant.

Weitere Infos werden im Vorfeld hier zu finden sein.

Dieser Beitrag wurde unter Gut zu wissen!, Netzwerk, Überblick Ausstellungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *