Buchtipp: Willi Virus

DWilli Virus 02ürfen wir vorstellen: Willi Virus.
Charmant gewährt er in dem gleichnamigen Buch aus dem Tyrolia Verlag persönliche Einblicke in sein Leben als Schnupfenvirus.

Willi gibt hilfreiche Tipps, wie er schnell zu uns gelangen kann, so dass wir dann die Freude haben, ihn kennenzulernen. Leider wird er manchmal von einigen unhöflichen Menschen auch wieder weggeschickt.

Über die unangemessenen Methoden, die diese dann anwenden, berichtet er ebenfalls. Dennoch freut er sich immer wieder, uns zu begegnen. Die Autorin Heidi Trpak und die Illustratorin Leonora Leitl haben mit „Willi Virus. Aus dem Leben eines Schnupfenvirus“ 2016 den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis gewonnen – und heute ist das Thema aktuell wie nie.

In diesem Sinne: Gesundheit! – Cok yasa! – Gezondheid! – Saúde! – Salute! – Na zdrowie! – Bless you!

Willi Virus 03

Willi Virus 01

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Heidi Trpak & Leonora Leitl
Willi Virus. Aus dem Leben eines Schnupfenvirus
Tyrolia 2015
Ab 5 Jahren
ISBN 978-3702234867
Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert