Sag zum Abschied leise „Servus“

Heike Roegler und Wencke BretthauerNur ganz leise „Servus“ sagen wir zu Heike Roegler, die den Aufbau des Kinderbuchhauses seit dem Jahr 2007 mitgestaltete. Neben ihrer unerschütterlichen Fröhlichkeit, die die Kommunikation des Kinderbuchhauses so deutlich prägte, geht mit Heike vor allem ein mittlerweile beachtliches Wissen über Bilderbücher, über Künstler und Verlage und vor allem auch ein besonderes Wissen um die digitalen Welten, die schon längst auch die Kinderzimmer erobert haben. Nur gut, dass Heike nicht ganz woanders arbeiten wird, sondern sozusagen in der nächsten Nachbarschaft. Das Museum, aus dem sie einst zu uns kam, hat sie wieder ganz zurück: Sie leitet jetzt den Bereich Bildung und Vermittlung des Altonaer Museums. Alles Gute, Heike! Auf gute Nachbarschaft und phantasievolle Kooperationen!

Mit Wencke kam der Blog ins Kinderbuchhaus. Aus Wenckes dreimonatigem Praktikum im Kinderbuchhaus Ende 2008 wurde eine feste Arbeitsbeziehung. Bis Anfang 2016 arbeitete Wencke an 1 ½ Tagen in der Woche im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit des Kinderbuchhauses. Wencke Bretthauer verdanken wir die Struktur unseres Blogs www.kinderbuchhaus.de, der unter anderem auch zu einem wunderbaren Archiv all unserer schönen Veranstaltungen geworden ist.
Außerdem führte Wencke Bretthauer den Newsletter ein, ein ebenfalls unabdingbares Instrument moderner Veranstaltungskommunikation. Gemeinsam mit Heike war Wencke die treibende, organisierende und gestaltende Kraft für unsere insgesamt fünf Bildschön! Geschenkemessen der Illustrationskunst. Wencke Bretthauer ist, mit zwei Kindern und ihrem Lebensmittelpunkt in Lübeck, nun nicht mehr für das Kinderbuchhaus tätig, sondern hauptsächlich für eine Hamburger Werbeagentur. Wir hoffen aber, dass sie unserer Arbeit und dem Kinderbuchhaus weiterhin verbunden bleibt. In unserem Förderverein und wo auch immer sich Verbindungen und Möglichkeiten ergeben. Alles Gute, Wencke, für dich beruflich, und dich und deine Familie.

Danke, Heike! Danke, Wencke!

Schreibt im Namen des Teams,

Dagmar

Das Kinderbuchhaus-Team alt und neu (v.l.n.r.): Heike Roegler, Jenni Lutter-Kayser, Dagmar Gausmann, Wencke Bretthauer, Mareen Zschichold

Dieser Beitrag wurde unter Editorial, Gut zu wissen! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.