Kinderbuchhaus beim Kinderfest im Altonaer Museum

Am Sonntag feierte das Altonaer Museum wieder sein beliebtes Kinderfest mit vielen Attraktionen. Gut 1800 kleine und große Besucher hörten Akkordeonmusik, den Chor der Louise-Schröder-Schule, ließen sich verzaubern, übten sich in Sütterlinhandschrift und erlebten an der Station des Kinderbuchhauses ganz handfest, wie sich Mäuse durch ein Sieb drücken lassen…äh, nee, drucken lassen. Gabi Kilian war wieder einmal zu Gast im Kinderbuchhaus und fertigte mit Engelsgeduld gemeinsam mit den Kindern und inspiriert von Torben Kuhlmanns Mäuseabenteuern Taschen mit Mausshuttle, Riesenmausstempel oder wunderschöne Bögen feinsten Papiers mit einem Siebdruck, der dann von den Kindern begeistert individuell koloriert und mit Passagieren versehen wurde. Siebdrucken mit Gabi: immer wieder ein Riesenspaß!
(Dr. Dagmar Gausmann)
 
Dieser Beitrag wurde unter Kinderfest Altonaer Museum veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.