Tokkis Reise
– die Premierenlesung am Sonntag im Kinderbuchhaus

Buchpremiere Tokkis Reise mit Julia Neuhaus und Till Penzek Das war ein sehr schöner Sonntagnachmittag! Der Galionsfigurensaal im Altonaer Museum reichte gerade so aus, um die vielen kleinen und großen Gäste zu empfangen, die mit Julia Neuhaus und Till Penzek gemeinsam die Abenteuer des kleinen Außerirdischen Tokki erleben wollten. Julia Neuhaus hat die Bilder zu der schönen Geschichte von Till Penzek collagiert und am Rechner zu fantastischen Landschaften gefügt. Für die Premierenlesung im Kinderbuchhaus am Sonntag hat Till Penzek die Bilder auf sehr charmante und Buchpremiere Tokkis Reise mit Julia Neuhaus und Till Penzekkindgerecht sparsame Weise animiert, Julia Neuhaus las die Geschichte lautmalerisch und mit kindlicher Freude ihrem Publikum vor. Die Kinder hörten sehr gut zu, das konnte man schon daran erkennen, das sie die lustige Logik der Geschichte – Tokki muss einige Aufgaben lösen, bis er an die gewünschte Milch kommt und dann seine Reisestationen in umgekehrter Reihenfolge wieder besuchen – schnell verstanden und immer richtig rieten, wen Tokki nun als nächstes besuchen würde.

Buchpremiere Tokkis Reise mit Julia Neuhaus und Till PenzekNicht genug mit dieser witzigen Lesung: Anschließend wurden dann eigenhändig Außerirdische in das vorbereitete Raumschiff gemalt und dann gab es noch kulinarische Freuden draußen im Säulensaal des Museums: Auf Einladung des Tulipan Verlags durften alle Gäste den allerschönsten Andromedarapfelkuchen, liebevoll gebacken vom Cafe Saltkråkan, und dazu Kaffee, Saft und Sekt genießen. Der Säulensaal war für einige Stunden ein fröhliches Eltern-Kind-Café mit Büchertisch und Signierstunde. Gute 170 Besucher waren glücklich und zufrieden.
Danke Julia und Till, danke Tulipan!

– Dr. Dagmar Gausmann

Buchpremiere Tokkis Reise mit Julia Neuhaus und Till Penzek

Dieser Beitrag wurde unter Lesung, Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.