Bildschöner Adventssonntag mit Kosmo & Klax

Kosmo und Klax – wer sie kennt, wird sie lieben. Wer noch nie von Ihnen gehört hat, spätestens nach einer Lesung mit Alexandra Helmig und Timo Becker.

Während die eine von einer Sekunde auf die andere in die verschiedenen Rollen ihrer Helden schlüpfte, zeichnete/zauberte der andere in Windeseile ebendiese Charaktere auf Papier. Frau Ganz und Herr Mümmelmann mit Laternen durch das Herbstlaub stapfend,  Kosmo und Klax beim Bestaunen der ersten Schneeflocken.  Alles da, in Beinahlebensgröße. Live-Zeichnen wie es im Buche steht.

img_4902

Da waren also die tierischen Freunde mit ihren Abenteuern; und auch den Erwachsenen unter den Zuhörern konnten einige Schmunzler entlockt werden. Auch, weil ein junger Zuhörer oft schon vorher wusste, was passieren würde und sich sogar zum Singen hinreißen lies.

Es steckt vieles drin, in diesen Geschichten. Spaß machen sie auf jeden Fall und in ihrer Kurzweiligkeit sind sie beinahe unschlagbar.

Als jeder unserer kleinen Gäste ein echtes Original von Timo Becker mit nach Hause nehmen durfte, war die Überraschung gelungen. Analog ist manchmal eben doch besser.

Dieser Beitrag wurde unter Lesung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.