Weltkinderfest

Mein Freund Salim„Kinder willkommen“ heißt es zum diesjährigen Weltkinderfest am 20. September. In einem Jahr, in dem die Hälfte  der Welt keine Heimat mehr sein kann für Kinder und für ihre Familien. Das Kinderbuchhaus lädt ein zu einer Solidaritätslesung!
Uticha Marmon. Mein Freund Salim.
Sonntag, 20. September, 11.30 Uhr
Salim spricht kein einziges Wort Deutsch. Aber das ist Hannes und Tammi egal. Nach und nach erfahren die Geschwister, warum Salim immer ganz allein am Schulzaun steht. Und warum er so fürchterliche Angst hat.
Salim ist ein Flüchtling aus Syrien. Auf dem langen Weg nach Europa hat er das Allerwichtigste verloren: seine Familie.

Es lesen der Schauspieler Delio Malär und die Autorin Uticha Marmon.
Eine Kooperation vom Hamburger Kinderbuchhaus, Magellan Verlag und Kinderolymp.
Für Kinder ab 8 Jahren.
Die Lesung findet kostenlos statt, Spenden für die Flüchtlingsambulanz für Kinder und Jugendliche am UKE an die Stiftung „children of tomorrow“ sind erwünscht. Ein Büchertisch ist vorhanden.

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.