10 Jahre Hamburger Kinderbuchhaus

„Es geht los!“ Vor 10 Jahren wurde mit diesem Ruf ein gewagter Plan verkündet: Die Kinderbuchstadt Hamburg wird ein Hamburger Kinderbuchhaus erhalten!

BesucherbuchAm 24. September wird nun ein Fest gefeiert, denn er ging auf, der Plan. Aus einer Kritzelei wurde eine Skizze, wurde ein guter Entwurf, wurde eine Hamburger Institution.
Viele haben dazu beigetragen, manche von der ersten Stunde an.
Das feiern wir mit noch mehr Kritzelei, mit Skizzen, Gerede, Gesang, manchen weiteren Plänen und viel Geselligkeit.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Festprogramm

18:30 Uhr – Einlass
19:00 Uhr – Begrüßung durch Prof. Dr. Hans-Jörg Czech und Dr. Dagmar Gausmann
19:30 Uhr – Grußwort der Senatorin für Kultur Prof. Barbara Kisseler
19:45 Uhr – Rück- und Vorschau mit Karen Begemann und Dr. Dagmar Gausmann
20:15 Uhr – Musik: Franziska Biermann, Nils Kacirek und Cordula Grolle singen gemeinsam mit den Gästen

20:50 Uhr – Wortreiche Minilesung mit Kirsten Boie
21:00 Uhr – Bildreiche Lesung mit Musik, Sabine Wilharm und Axel Pätz
21:30 Uhr – Alina Gregor singt das „Windlied“
Und dann: Beginn der Versteigerung der Traumkinderbuchhäuser durch Sebastian Faust

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.