Die „altonale 17“ hat ein neues Plakat!

Gewinnerin des Plakatwettbewerbs: Lena Heck

Gewinnerin des Plakatwettbewerbs: Lena Heck

Die Gewinner des „altonale 17 – Plakatwettbewerbs“ stehen nun fest.
Gewinnerin ist in diesem Jahr Lena Heck. Sie ist in der Ausbildung an der „Freien Schule für Gestaltung“ (FSG) in Hamburg.

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns schon darauf Lena Hecks märchenhaft-blumigen Pottwal (oder ist es doch eher ein Anglerfisch?) bald schon überall auf den Plakatwänden und an den Litfaßsäulen in Hamburgs Straßen zu entdecken.

Prämierung im Hamburger Kinderbuchhaus

Prämierung im Hamburger Kinderbuchhaus

Die Top-Ten der 123 Einsendungen wurden am Dienstag im Hamburger Kinderbuchhaus präsentiert und prämiert. Timo Zett (Illustrator aus Hamburg) belegte mit einer Darstellung einer skurrilen Unterwasserwelt den zweiten Platz und den dritten Platz holte sich Stephan Storp (Hamburger Illustrator) mit seiner stilisierten Darstellung des Altonaer Hafens.

altonale17Die Plakatentwürfe werden nun im Mercado Altona ausgestellt.
Am 15. Juni startet dann die 17. altonale. Bis zum 5. Juli dreht sich in Altona alles rund um die Kultur.

Feste Bestandteile des jährlichen Kulturfestivals sind die „theater altonale“, die „film altonale“, die „musik altonale“ und die „literatur altonale“.
Schlußveranstaltung ist dann das kunterbunte Straßenfest vom 3. bis zum 5. Juli.

Einen genauen Überblick über das umfangreiche Veranstaltungs-programm der altonale 17 ist natürlich auf der Webseite (hier klicken) zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Ausstellungen, Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.