Warum wächst Schokolade nicht auf Bäumen?

Susanne Orosz

Wer denkt spätestens zum 1. Advent nicht an Schokolade? 
Wir waren jedenfalls schon voll auf Schoki und haben uns sehr auf die Lesung mit Susanne Orosz gefreut.
Im Gepäck hatte sie ihre Vorlesegeschichten rund ums Essen. Ein guter Grund für eine gemeinsame Veranstaltung vom Kinderbuchhaus und dem Kinderolymp.

SusanneOrosz2Gleich in der ersten Geschichte ging es um das Thema Schokolade. Unsere Experten im Publikum waren übrigens schon sehr gut darüber informiert, dass die Schokolade nicht an Bäumen wächst. Beim Quiz haben sie alle sehr gut abgeschnitten und hatten sich absolut die besondere Schokolade, die Frau Orosz dabei hatte, verdient.

WerkstattKinderbuchhausUnd  wie man genießt wussten die meisten auch: riechen, schmecken, langsam lutschen und am besten Augen zu.

An dieser Stelle sei übrigens mit einem Tusch verkündet, dass wir die Langlutsch-rekord von 3,5 Minuten geknackt haben. Tamtaratam!!

In der zweiten Geschichte ging es um Schnee, nein um Zuckerguss und Keks-häuser, die im Anschluss an die Lesung gemeinsam mit den Sonntagskindern gebaut wurden. Das war eine absolut leckere interaktive Lesung.

Dieser Beitrag wurde unter Lesung, Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.