Geburtstagsgrüße für Sabine Wilharm

Liebe Sabine,hier, auf dieser kleinen Website ist gar nicht genug Platz! Um Dir zu Deinem Geburtstag zu gratulieren. Von Herzen und begleitet von unseren guten Wünschen des gesamten Kinderbuchhausteams. Viel Glück, viel Segen, viel Gesundheit, Fröhlichkeit, Leichtigkeit des Herzens, gute BegleiterInnen, FreundInnen, KritikerInnen, VerlegerInnen ….wünschen wir Dir. Und ach,  so könnte es weiter gehen. Wir wünschen Dir das, was Dir zusteht: Respekt vor der Künstlerin, vor der Illustratorin, die auf, so finden wir, einzigartige Weise das Skurrile, Surreale, Absurde mit dem Kindhaften, dem Naiven, dem Geträumten und Gewünschten mit ihrem Zeichenstift „zusammenbaut“. Denn das Architektonische all Deiner Bilder und Figuren, Situationen und Bildräume ist das, was „in´s Auge fällt“, Dich erkennbar werden lässt, ohne dass man an Stereotype überhaupt nur denken mag. Und den Betrachter staunen lässt, ob der Vielfalt der Perspektiven, die Deine Bilder eröffnen. Nichts, kein Mensch, kein Kaktus, kein Klavier, kein Harry, kein Hering, kein Held, kein Zauberlehrling und keine Möwe haben nur den einen Blick verdient von uns Betrachtern Deiner Bilder. Sondern Deine Art der Griffelkunst offenbart Strich für Strich und Perspektive für Perspektive: Es gibt immer mehr als eine Möglichkeit, die Welt zu sehen. Für unendlich viele Sichtweisen auf so viele Themen und Gestalten zeichnest Du nun schon verantwortlich. Wir finden, Du bist Deiner Verantwortung als GestalterIn unserer Bilderwelt mehr als gerecht geworden.  Dieses protestantisch anmutende Lob kommt hier als Geburtstagsgeschenk für eine Frau, die so bescheiden ist, dass es hier mal richtig krachen muss. Wenn auch nur mit Worten. Die Bilder überlassen wir auch in Zukunft sehr gern der grandiosen SABINE WILHARM.

Herzlichst!

Deine Damen von der Bilderbuchtankstelle!

Dieser Beitrag wurde unter Künstler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.