Kulturabo ist gestartet: Wipfelwärts und Wurzelwärts im Hamburger Kinderbuchhaus

Heute ging es los, das Kulturabo für Hamburgs Schulen. Ein Projekt der Landesarbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendkultur e.V., das ab dem Schuljahr 2014/2015 an sieben Hamburger Grundschulen startet und als Ziel die Vernetzung von Kultur und Schule hat.

Tobias KrejtschiWir haben uns sehr gefreut, mit unserem Paten dem renommierten Illustrator Tobias Krejtschi, heute loslegen zu können. Eigentlich sollten wir aber besser sagen: „losklettern“ konnten. Denn im Gepäck hatte er sein Buch „Wipfelwärts und Wurzelwärts“, in dem es endlos auf und ab geht. Oder rundherum?

Die Schüler der Ganztagsshule Sternschanze kamen gut vorbereitet an. Alle hatten extra für die Veranstaltung Namensschilder hergestellt. Liebevoll dekoriert, nicht immer leicht anzustecken.

Tobias KrejtschiUnd trotz der Nachmittagsstunde haben sie Tobias noch sehr gespannt gelauscht, wie er denn auf solche Buchideen kommt und wie das so geht, mit dem Malen und Schreiben.

Wir freuen uns auf viele weitere Kulturabo-Veranstaltungen für Hamburgs Schulen.

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.