Jon Klassen im Rahmen des Harbourfront Literaturfestivals zu Gast im Hamburger Kinderbuchhaus

Wo ist mein Hut – Eine durchaus auch mal unterhaltsame Frage, der der kanadische Autor und Illustrator Jon Klassen gemeinsam mit gut 120 Schülern am Dienstagvormittag in seiner Lesung anlässlich des Harbourfront Literaturfestivals nachging.<!
Wer hat ihn gesehen, diesen Hut? Manche der Tiere, denen wir begegneten wussten ja nicht einmal, was ein Hut ist …

Spannend wurde es auch, als uns Jon den Jungen Leo vorstellte, der gemeinsam mit dem Dunkel in einem Haus wohnt. Richtig still wurde es im Galionsfigurensaal. Und das will etwas heißen bei 120 Kindern.

Jon Klassen begeisterte gemeinsam mit der Moderatorin Jesscia Schlage seine Zuhörer und beantwortete auf sehr sympathische Weise (nämlich zeichnend) die unendlichen vielen Fragen der Kinder.

So konnten wir erfahren, wo er seine Ideen bekommt (oftmals in der Badewanne), wie alt seine „Cap“ ist (zu alt) und ob er die Fußball-Weltmeisterschaft gesehen hat.

Am besten sollte der Vormittag gar nicht aufhören, so viel wollten die Kinder wissen und wusste uns Jon Klassen zu erzählen.

Einen Hut haben wir übrigens noch gefunden, aber wem er gehörte, das wissen wir nicht so genau.

Vielen Dank Jon Klassen für den schönen Vormittag.

Dieser Beitrag wurde unter Lesung, Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.