Buchwerkstatt mit Gabriela Kilian

Heute sind viele neue Bücher im Kinderbuchhaus erschienen.
19 Schüler der Grundschule Stieglitzweg haben sich nämlich im Rahmen ihrer Projektwoche auf den Weg von Buxtehude nach Hamburg gemacht, um gemeinsam mit der Buchkünstlerin Gabriela Kilian eine Buchwerkstatt durchzuführen.

Entstanden sind viele individuelle Bücher, die nicht nur ganz besonders aussehen, sondern sich auch alle unterschiedlich falten lassen.

Und wer nun vielleicht neugierig geworden ist, sollte sich an die vielen Autoren und Illustratoren selbst wenden. Vermutlich sind die Unikate nur in einer Präsenzbibliothek anzusehen. Wir konnten jedenfalls nur noch schnell ein Bild machen, bevor die Werke mit ihren Künstlern auf die Rückreise gingen.

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.