Füchse lügen nicht von Ulrich Hub

Ulrich HuZu Besuch war heute der preisgekrönte Autor Ulrich Hub, der drei Hamburger Schulklassen der Stufe 1-2 aus seinem Kinderbuch „Füchse lügen nicht“ (erschien im Carlsen Verlag) vorlas.
Die Veranstaltung fand in Kooperation mit der diesjährigen literatur altonale statt.

Hub erzählte den Zuhörern von einem Warteraum in einem Flughafen, in dem sich der Panda, die Gans, der Tiger mit Sonnenbrille, der kleine Affe und zwei Schafe seit Tagen langweilen, weil sie vergeblich auf ihre Flüge warten. Bis ein feuerrotes Tier auftaucht …

Langweilig wurde es bei uns nicht, denn Hub begeisterte die jungen Zuhörer mit seiner lebhaften Vortragsweise und indem er sie immer wieder in die Geschichte einband.

Ab wann eine Lüge wirklich eine Lüge ist und ob Verbote verboten gehören, darüber diskutieren die Schüler vielleicht immer noch …

Dieser Beitrag wurde unter Lesung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.