Das Hamburger Kinderbuchhaus gratuliert den Märchentagen

Der Deutsche Lesepreis der Stiftung-Lesen und der Commerzbank-Stiftung in der Kategorie ‚Herausragendes individuelles Engagement‘ geht an Heike Grunewald und die Hamburger Märchentage!!

Das Hamburger Kinderbuchhaus gratuliert herzlich.

Wir freuen uns im November gleich mit zwei Veranstaltugen bei den kommenden 10. Hamburger Märchentagen vertreten zu sein.

Samstag, 9. November, 16 Uhr
Era una vez – Es war einmal …
Im Rahmen der 10. Hamburger Märchentage der Dr. E. A. Langner-Stiftung.
Eine Klangreise zum Mitmachen mit Percussion-Instrumenten führt in die Märchenwelten Uruguays, Ecuadors und Mexikos. Mit Alina Gregor (Schauspielerin) und Pablo Ruiz Aragón (Musiker).
In Kooperation mit den Generalkonsulaten von Uruguay und der Republik Ecuador, dem Honorarkonsulat der Vereinigten Mexikanischen Staaten und dem Altonaer Museum.
Für alle ab 4 Jahren. Eintritt: 3 € Museumseintritt für Erwachsene, Kinder frei.
Keine Anmeldung erforderlich.

Dienstag, 12. November, 10 Uhr
Der verzauberte Topf
Im Rahmen der 10. Hamburger Märchentage der Dr. E. A. Langner-Stiftung.
Die Künstlerin und Illustratorin Claudia Carls erzählt und zeigt mit Bildern wie die phantastischen Szenerien und Figuren ihres Märchenbuchs entstanden sind. Heike Roegler liest den Text.
Für Schulklassen ab Klasse 5, Kosten pro Schulklasse: 80€.
Anmeldung unter 040-428135-1543 oder info@kinderbuchhaus.de

Märchentage

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.