Cornelia Funke besucht „Paula und die anderen“

 Mittwoch mittags im Büro, das Telefon klingelt.“ Hallo, hier ist Cornelia, ich würde gegen halb zwei mal vorbei kommen, habt ihr Zeit?“.

Aber ja! Dass meine freundliche E-Mail-Einladung so freundlich beantwortet werden würde, damit hatten wir nicht gerechnet. Aber als ehemalige Hamburgerin und immer noch auch Illustratorin war Cornelia Funke doch neugierig, was es mit dem Hamburger Kinderbuchhaus auf sich hat. Pünktlich um halb zwei kam Cornelia („Oh, bitte nicht Frau Funke, das bin ich gar nicht mehr gewohnt.“) und wurde von Direktor Czech vom Altonaer Museum, Heike Roegler und mir strahlend empfangen. Eine gute Dreiviertelstunde schaute Cornelia unsere Ausstellung an, und wir erfuhren nebenher einiges über die Erweiterung der Literatur durch die digitalen Möglichkeiten, über „Mirrorworld“ und andere brandneue Apps und wieviel Spaß man damit haben kann. Die Zeit verging viel zu schnell, aber eigentlich sind wir schon für Cornelias nächsten Besuch verabredet. Wir freuen uns und wünschen ihr eine gute Weiterreise. Bis bald, alles Gute!

(Dagmar Gausmann, Verfasserin)

IMG_0639

IMG_0645

IMG_0643IMG_0641

Dieser Beitrag wurde unter Presse, Resonanz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.