Die Geheimzeichensucher

Diesen Sommer haben wir sechzehn junge Geheimzeichensucher bei uns zu Gast, mit denen wir diese Woche gemeinsam Symbolen und Zeichen auf die Spur kommen wollen. Was wir heute erlebt haben, erzählen sie am besten selbst:

Warum sind wir hier?
GeheimzeichensucherIn dem monatlich heraus gegebenen Programm des Kinderbuchhauses war die „Geheimzeichensuche in Altona“ für fünf Tage angeboten.
Wir haben uns alle unten im Haus getroffen und wurden sehr nett begrüßt, dann sind alle nach oben gegangen und haben uns mit einer Vorstellungsrunde bekannt gemacht.
Die erste Aufgabe war, ein
GeheimzeichenHosentaschenbuch zu basteln, in das wir die ganze Woche über schreiben und Notizen machen können…
(von Marie Settekorn)

Meister der GeheimzeichenGeheimzeichensuche
Wir sollten in vier Gruppen im ganzen Museum verschiedene Zeichen und Schriften suchen und fotografieren oder in unser selbst gemachtes Hosentaschenbuch abzeichnen.
Ich fand es sehr gut!
Wir sollten die Schriften für die Collagen benutzen, die wir später gemacht haben.Auf Spurensuche
(von Amelie Dahl)

Collage
Wir haben ein Blatt geholt und sollten eine Collage mit verschiedene Schriften und Zeichen machen. Viele haben asiatische Zeichen benutzt.
Das hat Spaß gemacht!
(von Amelie Dahl)

Dieser Beitrag wurde unter Ferienprogramm, Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.