Das war ein Tag …

ein Tag wie aus dem Bilderbuch.

Beim 3. Hamburger Kinderbuchtag trafen die Profis der Hamburger Kinderbuch-Szene auf Azubis aus der Buchbranche, Volontäre, Mitarbeiter von Leseförder-Initiativen sowie auf Lernbegleiter.

Hier eine kurze Rückschau:
Über das Konzept des Hamburger Kinderbuchhauses und seine Rolle in der Kinderbuch-Szene sprach Dr. Dagmar Gausmann-Läpple mit den Teilnehmern des Kinderbuchtages. Danach informierte Susanne Koppe über ihre Agentur für Literatur und Illustration *auserlesen.ausgezeichnet*.
Zusammen mit der Buchbinderin Karen Begemann und der Künstlerin Gabriela Kilian wurde der Tag für die Teilnehmer dann handwerklich. Sie fertigten eigene Drucke sowie ein einzigartiges Findebüchlein.
Zum Thema „Vom Bild ohne Wort zum Wort ohne Bild“ sprach Frank Kühne der Programmleiter des Carlsen Verlags. Im Anschluss und zum Abschluss des 3. Kinderbuchtages lernten die Teilnehmer die Illustratorin Henriette Sauvant und ihre Arbeit sowie ihre Arbeitsweise kennen.
Und nach einer Abschlussrunde mit Kerstin Hof, die den Kinderbuchtag moderierte, können wir noch einmal ganz laut sagen – es war ein toller Tag, eben ein Tag wie aus dem Bilderbuch.

Ein Tag den wir übrigens gern wiederholen – bereits im Herbst.
Da die Teilnehmerzahl bewusst sehr begrenzt ist lohnt sich eine frühe Anmeldung!

 

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Programm, weiterBilden abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.