Altonaer Museum und Kinderbuchhaus öffnen wieder ihre Pforten

Der„Tag der offenen Tür“ am 01. Mai war ein Tag zum Feiern und Freuen. Sie sind wieder da unsere „Paula und die Anderen“. Alles ist ausgepackt, die Regale sind gefüllt und die wunderschönen Originale hängen an den Wänden.

Gemeinsam mit dem Altonaer Museum hat das Hamburger Kinderbuchhaus diesen Tag gefeiert.

Knapp 3500 Besucher kamen, um trotz besten Sonnenscheins dabei zu sein. Führungen durch die aktuelle Ausstellung „Paula und die Anderen. Einige Mädchenbilder im illustrierten Kinderbuch von heute“ mit Anke Stöver und eine Druck- und Papierwerkstatt mit den Künstlerinnen Gabriela Kilian und Julia Gordon boten ausreichend Gelegenheit, die vielen Facetten der Arbeit des Hamburger Kinderbuchhaus kennen zu lernen.

Es geht wieder los!

Fotos: Dr. Dagmar Gausmann-Läpple

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.