„Tallua, Königin der Nacht“ bei den Hamburger Märchentagen

„Ich will auch ein Autogramm!“ – der arme Adam Jaromir! Er konnte sich kaum retten vor kleinen Autogrammjägern, nachdem er im Rahmen der 9. Hamburger Märchentage aus seinem neuen, ganz zauberhaften Buch „Tallula – Königin der Nacht“, illustriert von Josef Wilkon, erschienen im Gimpel Verlag vorgelesen hatte.
Immerhin waren es  drei erste Klassen der Grundschule Arnkielstraße auf einmal, anschließend gleich noch einmal eine Grundschulklasse der Theodor-Haubach-Schule, die gebannt der Geschichte der einsamen Mopsfledermaus Tallula lauschten, die am Ende doch noch Gesellschaft findet, wenn auch nicht ganz die, die sie sich zu Anfang vorgestellt hatte.
Es waren sehr aufmerksame kleine Zuhörer, und es waren vor allem auch sehr nette und sehr engagierte Lehrer (zwei  Männer) und Lehrerinnen, die mit den Kindern kamen und nicht nur selbst auch zuhörten, sondern den Kindern so einiges auch vom Kinderbuchhaus erzählten: Warum die Bilder an den Wänden anders aussehen, als die im Buch , z.B., und was das Kinderbuchhaus ist.
Ein ganz zauberhafter Vormittag mit einer schönen Geschichte, wunderbaren Bildern von Josef Wikon, mit neugierigen Kindern und tollen Lehrern. Was wollen wir mehr?
Dieser Beitrag wurde unter Lesung, Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.