Erfolgreiche Generalprobe von  „Schnipp-Schnapp-Pappe-La-Papp! – Das Theaterstück zur Ausstellung PAULA UND DIE ANDEREN”

Gespannt waren alle an diesem Vormittag: Für die Schauspieler war es die „Generalprobe“, wir selbst konnten zum 1. Mail das fertige Stück zu „unseren“ Bildern und Büchern sehen und für unsere Besucher, den zwei Kita-Gruppen war es einfach aufregend, so „ein Theaterbesuch!!“.

Der Anfang war gleich sehr geheimnisvoll. Denn wir mussten alle warten, konnten erst kurz vor Beginn in den Raum, vor die Bühne, weil dort irgendetwas für uns Verborgenes passierte. Dämmeriges Licht erwartete uns und etwas lag unter einer Decke …

Die Spannung löste sich in Lachen auf, als es plötzlich unter der Decke anfing zu leuchten … Und schon wurden wir – gemeinsam mit Lilli – hineingezogen in die Welt der Bücher, Bilder und Geschichten.

Dorothee de Place und Alina Gregor waren Lilli, Paula, Fräulein Pop und Mrs Up genauso wie das Mädchen und Theresa. Die beiden haben gesungen, uns zum Lachen gebracht und einfach eine zauberhafte Stimmung erzeugt.

Wir haben den Wind gesehen, der entsteht, wenn sich Bäume schütteln. Bäume, die per Schattenspiel auf einmal ganz groß wurden und aus den Büchern kamen.
Und wir waren auch dabei, als die beiden ein Iglu gebaut(?), geschnitten(?) haben.

Ja, es war eine gelungene Generalprobe, ein tolles 1. Mal Ansehen und ein wirklich schöner Theaterbesuch.
Wir freuen uns jetzt auf die Premiere am 9. Dezember. Sie sind alle herzlich dazu eingeladen, dem Zauber des Spiels, der Bilder und dem Charme „unserer Mädchen“ zu begegnen.

Bühne frei und toi, toi toi!

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.