Hamburger Kinderbuchhaus goes MS Columbus 2 – Blog-Tagebuch Vol. 2

Der nächste Bericht vom Traumschiff.

von Nathalie Reinholz und Katrin Siegert

Die Karte unserer Reise mit allen Stationen und der Route wurde ein Top-Hit – alle Kinder klebten und malten die Besonderheiten und Erlebnisse ihrer Besuche in London und Amsterdam dort auf und bald soll die Karte zu Gunsten des Schiffes vesteigert werden.

Ein Highlight unseres Workshops ist das Reisejournal, an dem die Kinder fast jeden Tag weiterarbeiten. Für manche schwierig und für andere eine Leichtigkeit ist das Geschichten erfinden mit verschiedenen Ansätzen, mit einem roten Faden, einer Postkarte oder Wörter die aus den Buchstaben des Namens gebildet wurden.

Stadt – Land – Fluss

Unser mitgebrachtes Material stösst dabei auf Begeisterung: Buchstabenstempel, Aquarell- und Gelstifte, Aufkleber, Motivklebebänder und Motivpapier. Am schönsten sind oft die Bilder zu den fantasievollen Geschichten. Am Ende jeder Workshopeinheit finden sich auch die Teens zum fast klassichen Stadt, Land, Fluss spielen ein, welches einige spannende neue Kategorien hat wie zum Beispiel „blöde Strafe“ und „doofe Verbote“ und „Superhelden“.

Die Zeit vergeht jedes Mal so schnell, ich befürchte wir schaffen gar nicht all die schönen Sachen die wir uns vorgenommen haben …

            -- Von MS-COLUMBUS 2 gesendet/Hapag Lloyd Kreuzfahrten
Dieser Beitrag wurde unter weiterBilden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.