Worauf warten sie?

Gestern wurde es voll in den Räumen des Hamburger Kinderbuchhauses. 19 Lehrer waren im Rahmen der Schulanfangstagung 2012 bei uns zu Gast.

Die Tische standen bereit – mit viel Platz zwischen den Reihen, großen weißen Papierflächen und kräftigen Farbstiften. Dazu: Musik!

Schreibtanz ermöglicht es, mit Hilfe von Musik, Rhythmen, Spielen und Phantasiezeichnungen eine fließende und zusammenhängende Schrift zu entwickeln.

Und so konnten die Teilnehmer gestern den Tag im Hamburger Kinderbuchhaus nutzen, um unter der Leitung der Autorin und Schreibtherapeutin Kerstin Hof Methoden zur Unterstützung des ganzheitlichen Schriftspracherwerbs kennenzulernen.

Ein Raum voller Bewegung und Schwung! Wir waren alle gerne dabei.

 

Dieser Beitrag wurde unter weiterBilden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.