Hühnerfest im Hamburger Kinderbuchhaus

„Herzlichen Glückwunsch, kleines Huhn“ heißt nicht nur das neue „Musik“buch von Franziska Biermann, Nils Kacirek und Susanne Koppe, sondern es war auch das Motto unseres Hühnerfestes.

Im schönen Foyer des Altonaer Museums wurde es feierlich! Denn schließlich gab es einen besonderen Anlass. Das neue Buch, ähm nein, das zu erwartende Schlüpfen des kleinen Huhnes …

Bevor es losging, wurden bereits alle unsere Gäste mit einer Feder „verhühnert“ , sodass sie gut ausgerüstet waren, um gemeinsam mit den Künstlern und dem Huhn dem Schlüpfen des kleinen Huhnes entgegen zu fiebern.

Gemeinsam schauten wir Bilder aus dem Buch an, wir erfuhren wie es entstanden ist und natürlich wurde kräftig gesungen.

Es war ein schönes, lebendiges Fest, mit Gesang, Limo, Schokoküssen und vielen Gummibären.

Herzlichen Glückwunsch, kleines Huhn!

Dieser Beitrag wurde unter Lesung, Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.