Die Gewinner des Altonale Plakatwettbewerbs stehen fest!

Viele bunte Plakate, Sonnenschein, Kaffeeduft und interessante Gespräche bestimmten die Atmosphäre am Donnerstagvormittag im Hamburger Kinderbuchhaus.

Gut 40 Besucher waren gekommen, um die Gewinner – Julia Gordon  (1. Platz), Kristina Gehrmann (2. Platz) und Godelewa Jipp  (3. Platz) – des Plakatwettbewerbs für die Altonale 2012  zu feiern.

 

 

Das Hamburger Kinderbuchhaus war sehr gerne Kooperationspartner  dieser schönen Aktion: als Gastgeber für die Prämierung der Gewinner oder auch durch Mitarbeit in der Jury. Sabine Wilharm, Patin des Hamburger Kinderbuchhauses und Dr. Dagmar Gausmann-Läpple, Leiterin des Hamburger Kinderbuchhauses hatten gemeinsam mit den Initiatoren der Altonae GmbH, mit Sven Ebert vom Mercado und mit der Künstlerin Gaby Bergmann die Qual der Auswahl. Aus über 70 Einsendungen galt es, die besten drei Entwürfe zu prämieren.

Umgeben von Aufstellern der „10 Besten“ des Altonale Plakatwettbewerbs sowie von den Werken der aktuellen Ausstellung „Junge! Junge!“ kamen die vielen Besucher nach den feierlichen Reden und Übergaben schnell ins Gespräch – über die Illustrationskunst, über die Altonale und vielleicht auch über das Wetter.

Ein schönes Fest und ein vielversprechender Auftakt für das kommende Festival!

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen!

Dieser Beitrag wurde unter Künstler, Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.